Gemeinsam lesen #31

Neuer "gemeinsam lesen" Post zu Asaviels Aktion :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Schatten über Allerby" von Rebecca Michéle. Bin erst auf Seite 26.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Emma Penrose kannte Mabel gut genug, um zu wissen, dass sie jetzt besser schweigen sollte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Weit bin ich ja noch nicht gekommen, aber die "Atmosphäre" in dem Buch gefällt mir gut. Richtig schöne Krimistimmung :)

4. Welches ist die wichtigste/auffälligste Charaktereigenschaft des Protagonisten/ Hauptcharakter in deinem aktuellen Buch? Woran wird diese Eigenschaft deutlich?

Kann ich noch nicht genau sagen. Mabel scheint eine sympathische ältere Dame (mitte 60) zu sein, die sich von den Dingen gerne selbst ein Bild macht, anstatt auf dem Klatsch und Tratsch zu hören, den andere erzählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben