Gemeinsam lesen #30

Es ist wieder Dienstag und somit Zeit für die nächste Runde "Gemeinsam Lesen" von Asaviel


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese (immer noch...) "Terror" von Dan Simmons. Bin mittlerweile auf Seite 496.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Irving ließ sich in die schmale Rinne hinabgleiten, die eigentlich nur eine Senke zwischen zwei vom Schnee abgerundeten Packeisplatten war."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Halbzeit! Langsam komme ich mal ein wenig voran. Es gab auf den letzten paar Seiten endlich mal wieder ein bisschen Action. Insgesamt zieht sich das Buch aber sehr und viele Stellen könnte man getrost kürzen.

4. Wie lautet der Klappentext/ Kurzbeschreibung deines aktuellen Buches (findet man auch auf der Verlagsseite oder bei Amazon, müsst ihr also nicht abtippen)? Wie wichtig ist der Klappentext für dich bei der Kauf-/Leseentscheidung?

"England im Jahr 1845: Unter dem Kommando von Sir John Franklin brechen die modernsten Schiffe ihrer Zeit – die »Terror« und die »Erebus« – auf, um die legendäre Nord-West-Passage zu finden: den Weg durch das ewige Eis der Arktis in den Pazifik. 130 Männer nehmen an der Expedition teil. Keiner von ihnen wird je zurückkehren. Dies ist ihre Geschichte. Das Opus magnum von Bestsellerautor Dan Simmons."

Wenn ich durch Rezensionen/Buchvorstellungen auf Blogs oder Foren auf ein Buch aufmerksam geworden bin, lese ich mir den Klappentext eines Buches eigentlich nur selten durch, da ich da viel mehr auf die eigene Zusammenfassung und Meinung achte. Wenn ich mehr oder weniger spontan im Buchladen ein Buch kaufen will, lese ich mir den Klappentext natürlich schon durch, ich will ja wissen, um was es grob geht ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben