Fantasy-Lesenacht: UPDATE-POST

Heute um 21 Uhr beginnt die Fantasy-Lesenacht von The Call of Freedom and Love. Es werden in 50-Minuten-Schritten Fragen/Aufgaben gestellt, ab 0:20 dann in 40-Minuten-Takten. Die Uhrzeiten für die Updates sind also: 21:00 - 21:50 - 22:40 - 23:30 - 0:20 - 0:50 - 1:30 - 2:10 - 2:50 - 3:30

In diesem Post findet ihr dann (hoffentlich) immer recht zeitnah meine Updates. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß :) Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr drauf und bin gespannt, was der Abend so bringt.

18:46 Uhr: Hab mir schonmal ein kleines Lesenacht-Paket zusammengestellt mit Sachen, die nicht fehlen dürfen :)


19:06 Uhr: um mich schon ein bisschen einzustimmen, werde ich jetzt noch die restlichen paar Seiten meines aktuellen Buchs "Terror" von Dan Simmons lesen.

20:50 Uhr: Ich setze mir gerade Teewasser für eine ganze Kanne auf. Außerdem habe ich mir noch zwei weitere Bücher bereitgelegt, für den Fall a) dass mir "Silber" nicht so zusagt oder für den unwahrscheinlicheren Fall b) dass ich mit meiner gewählten Lektüre während der Lesenacht fertig werde und noch ein anderes Buch lesen möchte. Hier liegen jetzt also die drei Bücher "Silber" von Kerstin Gier, "Mirrorscape" von Mike Wilks und "Necroscope: Auferstehung" von Brian Lumley.

20:58 Uhr: Tee ist fertig, noch kurz eine Kleinigkeit gegessen und jetzt gehts los :)

21:57 Uhr: hab gerade die dritte Tasse Tee eingeschenkt.

01:04 Uhr: bin gerade ein wenig auf Facebook und co. versumpft und hab jetzt schon fast eine Viertelstunde des aktuellen Leseabschnitts verpasst x) ich glaub mein Kopf braucht eine kurze Pause.

02:14 Uhr: so langsam wird's Lesen echt zäh... aber das Buch gefällt mir eigentlich ganz gut, dauernd lesen würde ich sowas aber nicht. Die jugendlichen Protagonisten finde ich leicht nervig.

03:53 Uhr: lege jetzt das Buch zur Seite und werde noch ein paar Beiträge durchlesen. Bin jetzt gar nicht so richtig müde (der viele Schwarztee :o habe fast zwei Kannen getrunken...). Aber vom Surfen im Netz werde ich immer ein wenig träge, ich glaube, das hilft.

04:29 Uhr: so, ab ins Bett.

-- UPDATES: Fragen und Antworten--


Frage 1 - 21 Uhr:  Nenne uns das Buch das zu lesen wirst und wieso du es liest.


Antwort 21:02 Uhr: Ich werde jetzt mit "Silber" von Kerstin Gier anfangen. Auf das Buch bin ich jetzt schon auf so vielen Blogs gestoßen (ist ja ziemlich aktuell), dass ich es jetzt auch mal lesen wollte. In der Bibliothek gab es das sogar gerade, deswegen habe ich es mir vor ein paar Tagen gleich mal ausgeliehen, bevor es wieder vergriffen ist ;) ich starte ganz von vorne.


Frage 2 - 21:50 Uhr: Welche Gemeinsamkeiten kannst du bis jetzt zwischen dem Hauptcharakter und dir feststellen?

Antwort 21:53 Uhr: Die Hauptperson ist Liv, eine 16-Jährige, die gerade auf einer neuen Schule angefangen hat. Als Gemeinsamkeit kann ich feststellen, dass sie offensichtlich genau wie ich etwas gegen hochnäsige Schülerinnen hat, die sich für etwas Besseres halten und die nur auf die beliebtesten Jungen stehn, immer auf ihr Äußeres bedacht sind und bei jeder Veranstaltung am Besten aussehen wollen. Kurz gesagt, sie hat was gegen Tussen :)

Bin jetzt übrigens auf Seite 45. 


Frage 3 - 22:40 Uhr: Geh bitte auf Seite 45, nenne uns den 1. Satz und geh auf Seite 140 und nenne den letzten.
   
Antwort 22:42 Uhr: Seite 45 - "Jetzt lag das kluge Tier mit dem Kopf auf meinem Schoß neben mir auf der Kücheneckbank und hoffte, dass ein Vanillekipferl auf wundersame Weise den Weg in sein Maul finden würde."
Seite 140 - "Wenn man wie wir jedes Jahr umzog, musste man mit dem Verlieben vorsichtig sein, sonst brach es einem beim Abschied das Herz."

Bin jetzt auf Seite 81.


Frage 4 - 23:30 Uhr: Meckern muss sein! Was kannst du grade überhaupt nicht an dem Buch, seine Protagonisten, der Handlung etc. ab? Was würdest du ganz anders machen?
 
Antwort 22:33 Uhr: Ich finde die Personen alle ein wenig übertrieben dargestellt. Alles irgendwie zu krass. Vermutlich bin ich einfach keine solchen Highschool-Geschichten mehr gewohnt...

Bin jetzt auf Seite 112. 


Frage 5 - 00:20 Uhr: WAKE UP! Jetzt ist Hardcorelesen angesagt! Das wurde schon die letzte Lesenacht gemacht und dieses mal kommt ihr auch nicht drum rum ;) Lest ab genau jetzt so schnell ihr könnt genau 30 Minuten lang! Und bitte Fair bleiben und nur die Seiten zählen die ihr wirklich gelesen habt! (PS: die 40-Minuten-Fragen-Abstände sidn erst ab 00:50, hab mich oben verschrieben. Die Uhrzeiten die oben angegeben sind passen aber so wie sie sind.)

Antwort 00:23 Uhr: Angefangen auf Seite 145; Ende Seite 171 -> 26 Seiten


Frage 6 - 00:50 Uhr: Wo bist du grade mit deinem Protagonist und wie gefällt es dir dort?

Antwort 00:54 Uhr: "Ich" gehe gerade in London mit meinem Hund spazieren und will in einen Park. Wie gefällt es mir dort? London ist echt spannend, da war ich auch schonmal ;) Die Gegend wirkt ganz nett, allerdings habe ich eine Hundephobie. Eher uncool. 


Frage 7 - 01:30 Uhr: Google deinen Namen (Den Namen wie du hier heißt. Ich beispielsweise "Ines Caranaubahx" - ich heiß ja nicht wirklich Caranaubahx ^^) und präsentiere uns die wie viele Suchergebnisse es gibt.

Antwort 01:34 Uhr: 62.300 Ergebnisse

Bin gerade nicht weit gekommen mit meiner Lektüre. Seite 183.


Frage 8 - 02:10 Uhr: Wenn du die Möglichkeit hättest, was würdest du deinem Protagonistin jetzt grade sagen? & was würdest du machen wärest du in dieser Situation?


Antwort 02:11 Uhr: Weiß auch nicht, sagen will ich ihr eigentlich gar nichts. Machen würde ich vermutlich dasselbe. Liv ist gerade dabei, einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, und das klingt doch echt spannend. Da könnte ich auch nicht nein sagen.

Bin auf Seite 203.

Frage 9 - 02:50 Uhr: Nenne uns ein Zitat aus deinem derzeitigen Buch + Erinnere dich zurück: was war die letzte Buchverfilmung die du im Kino geguckt hast und wie fandest du sie?

Antwort 03:02 Uhr: Für die Frabe hab ich jetzt ein wenig länger gebraucht. Ehrlich gesagt, war bis jetzt keine Stelle dabei, die mir besonders ins Auge gesprungen wäre. Habe nochmal durchgeblättert und mich entschieden für: "Die etwas weinerliche Stimme gehörte Rasierspaß-Ken, der zu meiner Freude einen karierten Flanellschlafanzug trug." (Silber, Seite 88). Mir gefällt die bissige Art von Liv :)

 Buchverfilmung im Kino gesehen... Puh... ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung, zu welchen Filmen es Bücher gibt und zu welchen nicht und will jetzt auch nicht nachschauen. Aber von Kick-Ass 2 gibts glaub ich ein Buch/Comic und den hab ich dieses Jahr im Kino gesehen. Fand den Film ganz ok, aber einmal gesehen reicht mir.

Werden die Fragen mit der Zeit eigentlich immer schwerer? D:

Bin auf Seite 224.


Frage 10 - 03:30 Uhr: Zum Schluss, als letzte Aufgabe, noch etwas richtig schön gemeines;
Versuche einen Reim zu schreiben, das mindestens 4 Zeilen hat und im Verbindung mit deinem Buch steht.

Antwort 03:34 Uhr: WTF...

Liv will das Geheimnis lösen,
Doch die Jungen, diese bösen
wollen ihr nicht viel erzählen,
so muss sie sich weiter quälen...

Werde jetzt erstmal Schluss machen, bin auf Seite 247 angekommen und habe somit knapp 60% des Buches gelesen.



-> Vielen Dank für die gelungene Lesenacht :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben