[New In] September

Auch diesen Monat sind wieder ein paar Bücher bei mir eingezogen. Was gibts bei euch neues?


Jean-Christophe Grangé - Die Purpurnen Flüsse

"In der kleinen Universitätsstadt Guernon nahe Grenoble wird die grausam zugerichtete Leiche des Bibliothekars Rémy Callois entdeckt. Der ermittelnde Kommissar glaubt zunächst an einen Ritualmord, bis ganz in der Nähe ein weiterer Toter gefunden wird: der Krankenpfleger Philippe Sertys. Gezielt gelegte Spuren haben die Polizeit zu ihm geführt.
Zur gleichen Zeit versucht ein Inspektor in einem französischen Provinznest, das rätselhafte Verschwinden eines zehnjährigen Schüler aufzuklären. Als sich herausstellt, dass beide Kriminalfälle in Zusammenhang stehen, beginnt eine fieberhafte Spurensuche. Bald ist klar, dass die zwei Toten keineswegs unschuldige Opfer waren, und die "purpurnen Flüsse" erweisen sich als Chiffre für ein furchtbares Verbrechen..."


Thomas Harris - Hannibal

"Clarice Starling schläft. Ihre Karriere beim FBI ist in der Krise, seit sie eine Drogendealerin erschossen hat. Aber dann wird sie wieder auf Hannibal Lecter, den Kannibalen, angesetzt, der vor sieben Jahren aus dem Hochsicherheitstrakt entflohen ist.
Auf seinem Landgut träumt Mason Verger, Sadist und schwerreicher Erbe eines Schweinebarons, von Rache. Dr. Lecter brach ihm einst die Wirbelsäule und ließ sein Gesicht von Hunden zerfleischen. Über ein weltweites Informationsnetz lässt er jede Bewegung seines Erzfeindes überwachen. Aber er weiß, dass er den genialen Psychiater nur mit Hilfe eines unwiderstehlichen Köders in seine Gewalt bringen kann..."


Dan Simmons - Terror

England im Jahr 1845: Unter dem Kommando von Sir John Franklin brechen die modernsten Schiffe ihrer Zeit – die »Terror« und die »Erebus« – auf, um die legendäre Nord-West-Passage zu finden: den Weg durch das ewige Eis der Arktis in den Pazifik. 130 Männer nehmen an der Expedition teil. Keiner von ihnen wird je zurückkehren. Dies ist ihre Geschichte.

Kommentare:

  1. Hey. Ich habe Dan Simmons Terror auch gelesen.
    Finde es sehr gut. Ist wirklich lesenswert ♥

    Liebste Grüße

    Cari ♥

    AntwortenLöschen
  2. simons terror klingt für mich sehr spannend. vielleicht lese ich es auch mal :)
    LG

    AntwortenLöschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben