Gemeinsam lesen #27

Heute ist wieder Dienstag und somit gehts in die nächste Runde "gemeinsam lesen" von Asaviel.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Terror" von Dan Simmons und bin auf Seite 67.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"In einem Briefe an meinen Bruder schrieb ich heute: "Sämmtliche Officiere sind voller Zuversicht, die Nordwest-Durchfahrt glücklich zu vollenden, und hoffen, schon zum Ende des nächsten Sommers im Pacifischen Oceane zu seyn.""

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bis jetzt gefällt es mir, aber ich finde es eher anstregend zu lesen.

4. Bei uns hat vorgestern ja der Herbst begonnen. Welche Jahreszeit ist in deinem aktuellen Buch und wie ist das Wetter dort? Hat das Wetter bei uns oder auch das Wetter innerhalb der Geschichte Einfluss auf deine Stimmung beim Lesen?

Es ist Winter, das Buch spielt bis jetzt zum größten Teil in der Arktis. Dementsprechend ist es dort sehr eisig. Die Kälte wirkt auf jeden Fall "ansteckend", beim Lesen fröstelt es mich leicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben